BibelTeilen

Jeden Mittwoch im Gemeindehaus Kurprom 14 ab 19 Uhr

Chor und Bläser

Reguläre Proben der Chöre (vorerst in der Bergkirche):
Kirchenchor, montags, 19.30 Uhr
Jungbläser, donnerstags 17 Uhr
Bläserquartett, donnerstags 18 Uhr
Seniorbläser, donnerstags 19.30 Uhr
Kammerchor, nach Vereinbarung.

Kontakt: albrecht.lobenstein(at)gmx.de

Evas – Frauentreffen

Frauen treffen Frauen zu interessanten Abenden zu sehr verschiedenen Themen. Auch gemeinsame Unternehmungen stehen immer wieder auf dem Programm.

Wo: Pfarrhaus in Ufhoven, jeden ersten Dienstag im Monat
Termine: Auf Anfrage bei Kerstin Hellmundt Tel. 03603 813412

Frauentreffen – Seniorencafé Merxleben

Immer am ersten Donnerstag im Monat trifft sich der Frauen- und Seniorenkreis im Pfarrhaus. Pfarrer Dirk Vogel lädt zu Beginn zum Nachdenken über Glauben und Leben ein. Nach Kaffee und Kuchen bestimmen interessante Themen, Bildvorträge und Gespräche die Nachmittage. Auch für Kirchenferne sicher ein interessanter und unterhaltsamer Treff.

Wo:  Sporthaus Merxleben

Gemeinde-Kirchen-Stammtisch Thamsbrück

Der Kirchenstammtisch trifft sich zum lockeren Gespräch über Gott und die Welt jeden 3. Freitag im Monat um 19.30 Uhr. Auf Vereinbarung können Vorträge an den Abenden organisiert werden. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen.

Wo:  Gemeinderaum in der Kirche

Gottesdienst-Vorbereitungskreis

Ein Arbeits- und Vorbereitungstreffen für alle, die im Gottesdienst gern mitwirken. Wir besprechen die Gottesdienstpraxis in unseren Gemeinden.
Bei Interesse bitte im Pfarrbüro melden!

Wo:  Pfarrhaus „Auf dem Berge“, nach Terminvereinbarung

GOSPELFRIENDS

Probenstart ab September 2020 in den Räumen des Erprobungsraumes. Dazu laden wir Sie herzlich ein. Werden Sie ein Teil der Gospelfriends und erfahren Sie eine angenehme Chorgemeinschaft. Jede/r ist herzlich zum Schnuppern, Vorbeischauen und Ausprobieren willkommen.

Gospelfriends-Proben: Jeden Montag ab 19:30 Uhr. Ort auf Anfrage /  www.facebook.com/gospelfriendsbl

Öffnungszeiten Ladenlokal Erprobungsraum (Mühlhäuser Str. 3, LSZ):
dienstags, 13–17 Uhr, mittwochs und donnerstags 9–13 Uhr
info(at)erprobungsraum-lsz.de

Gospelchor „Voice & Soul“

Der bekannte Gospelchor „Voice & Soul“ hat seine Heimat in der Kirchengemeinde Ufhoven. Proben- und Konzerttermine können über Susan Kaminsky oder über das Gemeindebüro Bad Langensalza erfragt werden.

Kontakt: Susan Kaminsky Tel:  0177 / 712 76 53

Lebensbegleitung-Seelsorge-Einzelgespräche

Für Einzelgespräche zu Lebens- und Glaubensfragen steht Pfarrer Vogel auch außerhalb der Bürozeiten zur Verfügung. Bei einem Gesprächswunsch vereinbaren sie mit Pfarrer Vogel bitte direkt einen Termin bzw. erfragen einen im Gemeindebüro.

Gesprächstermine nach Vereinbarung!

Seniorentreffen „Kaffeekränzchen“ – Thamsbrück

Das Senioren-Erzähl-Café findet jeden dritten Donnerstag im Monat statt. Beginn ist jeweils um 14 Uhr. Wenn es die Bestimmungen zulassen, treffen wir uns zu den Terminen wie hier zu lesen:

Wo: Gemeinderaum in der Kirche

Seniorenheim-Gottesdienste

Die Gottesdienste im AWO-Heim „Haus an der Salza“, im

„Seniorenwohnpark“ und im Caritas Altenzentrum St. Josef, finden monatlich z. Zt. Nach Absprache mit Pfr. Dehne statt.

Schlunz-Café

Willkommen zum Schlunz-Café als Kinderkirche des Pfarrbereiches Bad Langensalza1x im Monat immer am Montag, in der Ev. Grundschule Ufhoven.

Schlunz lädt zur Familienandacht am 14.09. von 16:00-17.30 Uhr in die Kirche/Ufhoven ein.

Wo:  Bibliothek der Ev. Grundschule Ufhoven, 15.15 – 16.15 Uhr

Teeniekirche

Alle 14 Tage, am Mittwoch, findet in der Bergkirche unser Teeniekirche statt (5. – 7. Klasse). Anschließend ist Konfirmandenunterricht. Herzliche Einladung zum Segnungsgottesdienst am 13.09. um 10.00 Uhr in der Bergkirche an die Eltern, Großeltern und Geschwister.

Wo:  Bergkirche 16.00 – 17.00 Uhr

Kindergottesdienst und Kirchencafé

Der erste Sonntag im Monat ist Gemeinde-Familientag, denn es gibt den Kindergottesdienst für Kinder zwischen 3 und 11 Jahren parallel zum Hauptgottesdienst. Ein Team aus Eltern und erfahrenen Erzieherinnen gestalten die Kindergottesdienste, so dass sie für die Kinder ein Erlebnis sind.

Orgelmusik zur Marktzeit

Von Anfang Mai bis Ende September ist jeden Mittwoch um 12.00 Uhr zur Marktzeit in der Marktkirche von Bad Langensalza Orgelmusik zu hören. Die Orgelandacht zur Marktzeit ist ein Angebot für diejenigen, die inmitten der Alltagsgeschäfte nach ausgleichender Einkehr suchen.

Termine: Ab 20222-05-04 12:00
Wo: Marktkirche St. Bonifacius