Die aktuelle Bibelwoche 2023 fragt nach unseren Träumen von Kirche. Dabei lässt sie sich von der Apostelgeschichte inspirieren.
In sieben Texten aus der Apostelgeschichte geht sie den Fragen über das Zusammenleben in der Gemeinde nach: Wie können Konflikte und Herausforderungen einmütig gelöst werden? Wie können wir wachsen? Und rechnen wir eigentlich noch mit Wundern?
Dabei treten brennend aktuelle Fragen an die Texte der Apostelgeschichte heran: Wie gehen wir mit Hierarchien in der Kirche um? Wie verhindern wir Machtmissbrauch? Wie gehen wir mit Enttäuschung, Entmutigung und Frustration um?

Und wie kommt der Heilige Geist bei uns wieder ins Spiel?

Das Vorbereitungsmaterial „Texte zur Bibel“ richtet die Aufmerksamkeit auf aktuelle gesellschaftliche Diskurse, und welche Position wir Christen dabei einnehmen. Welche Rolle spielt die Ökumene in der länder- und kulturübergreifenden politischen Entwicklung dieser Welt.

Die Themen und Texte der Einheiten sind (vorläufiges Programm!!!):

Mo 23.01., 19 Uhr Kurpromenade 14
Apg 4,32-37 – Gemeinsam